Learn Arabic with Maha on YouTube (Playlist)

Great arabic lessons with Maha, I recommend.

Sunday, September 25, 2011

English - German Vocabulary. Hotel & Tourism Lesson

Commercial English - Hotel- und Zimmereservierung 

I would like to book ....... Ich möchte ........ reservieren.
to book, to reserve buchen, reservieren
to hire a car ein Auto mieten


I would require ...

Ich würde ... benötigen.
I would be grateful ..... Ich wäre dankbar, .......
Could you supply me with a warm blanket? Könnten Sie mir eine warme Decke besorgen?
for the week/month of ... für die Woche/den Monat vom ...
for three weeks from 14th May für drei Wochen, ab dem 14. Mai
for this/coming/next month für diesen/kommenden/nächsten Monat
from 20th July onwards ab dem 20. Julil / beginnend am 20. Juli
a room with bath and shower ein Zimmer mit Bad und Dusche
a room with a child's bed ein Zimmer mit Kinderbett
a room with bath and shower ein Zimmer mit Bad und Dusche
an air-conditioned room ein Zimmer mit Klimaanlage
a room which faces the sea ein Zimmer mit Meeresblick
I would be grateful if you would confirm this reservation. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Reservierung bestätigen könnten.
Please answer as soon as possible. Bitte antworten Sie so schnell als möglich.
I would be grateful for an indication of your rates. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Preise mitteilen könnten.
- including full board Vollpension inbegriffen
- including half board Halbpension inbegriffen
- breakfast/evening meal Frühstückl/Abendessen
Bed & Breakfast

Zimmer mit Frühstück

Should you have no vacancies ...

      Sollten Sie keine Zimmer mehr frei haben .
to book a room at the Sea Hotel       ein Zimmer im Sea Hotel buchen
Have you reserved seats for the concert?                       Haben Sie Plätze für das Konzert reserviert?
I am looking for a suitable hotel near the station.             Ich suche ein geeignetes Hotel in Bahnhofsnähe.
http://www.englisch-hilfen.de/words/commercial_hotel1.htm

No comments:

Post a Comment

Pismenost

Chinese / Chinois

Spanish